Erfolge 2 Xelia am Jungfernbach Hündin aus Dainbach erringt Weltsieger-Titel
NUCH Xelia am Jungfernbach! It was a large entry (for Norway) with 12 mittelspitzes, and Xelia became Best Opposite Sex in total. :) I am so very, very proud of her, she has made it to Champion in the fastest possible time! Nixtev Torvald, ein Sohn von Xelia und Gilbert Argas Nest wurde am 19.10.2014 in Dortmund zum Schönsten Spitz der Ausstellung gekürt.
Erfolgreiche Ausstellung Auf der Rassehunde-Ausstellung des Vereins für Deutsche Spitze am 19.09.2010 in Nürnberg waren die weißen Mittelspitze "am Jungfernbach" aus der Zucht von Frau Helga Barnert-Gmelin in Bad Mergentheim stark vertreten. Ausgestellt wurden die Hunde Engele am Jungfernbach und Geisha am Jungfernbach in der Jugendklasse, sowie der Rüde Hobbit vom Kindletal in der Offenen Klasse. Alle drei Hunde sind im Besitz von Frau Barnert-Gmelin. Engele erhielt "nur" ein Sehr Gut, weil sie leider gerade völlig abgehaart war, Geisha wurde mit einem Vorzüglich und der Auszeichnung Jugend CAC im VDH und Verein für Deutsche Spitze geehrt. Der Deckrüde Hobbit vom Kindletal, der in der Zuchtstätte "am Jungfernbach" schon mehrfach für Nachwuchs gesorgt hat, erhielt ebenfalls ein Vorzüglich, dazu das CAC und die Anwartschaft als Deutscher Champion im VDH, sowie das BOB (Best of Breed - Schönster seiner Rasse). Mit von der Partie waren außerdem die Hündin Cosima am Jungfernbach mit ihren Besitzern, die ebenfalls ein Sehr Gut erhielt, sowie der Rüde Etienne am Jungfernbach, der gleichfalls mit Sehr Gut bewertet wurde.
In der Dreiergruppe Vater Hobbit vom Kindletal mit Tochter Geisha am Jungfernbach und Sohn Inuit am Jungfernbach.
Der kleine Inuit, der mit seiner Familie bei der Ausstellung zu Besuch war.
Hobbit vom Kindletal vorzüglich! Unser Deckrüde "Hobbit vom Kindletal" hat die Zugehörigkeit zur "Auslesegruppe" im Verein für Deutsche Spitze erhalten. Voraussetzung für diesen Titel ist dreimal die Bewertung "Vorzüglich" auf einer Sonderausstellung des Vereins für Deutsche Spitze. Hobbit hat diese Bewertungen von den Richtern Frau Meyer, Frau de Lasberg und Herrn Mende erhalten. Hobbit steht interessierten Züchtern als Deckrüde zur Verfügung. Bei uns ist er bereits Vater von neun Würfen geworden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei seinem Züchter, Herrn Günther Weber, für diesen schönen Hund!
Spitze Erfolg Hunde werden Fernsehstars Erfolge unserer Spitze gezeichnet Claudia Zocher Motte am Jungfernbach
Die Hündin Motte am Jungfernbach, Rufname Lina, lebt in Wien. Auf ihrer ersten Ausstellung hat sie gleich ein Vorzüglich 1 bekommen, sowie die Titel Jugendbeste und Best of Breed - Schönste ihrer Rasse. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin und viel Erfolg weiterhin! 2012 hat Motte in Österreich den Titel “Jugendchampion” erhalten und außerdem erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt. Siehe auch “Aktuelles” vom 21.12.2012.